Hybrid Kleber EVT

9,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Farbe
Produktnummer: 35004
Produktinformationen "Hybrid Kleber EVT"
Produktbeschreibung:

Der EVT Hybrid-Kleber reagiert mit Luftfeuchtigkeit, ist nahezu geruchlos, frei von Isocyanaten und Lösemittel, bleibt dauerhaft elastisch, ist sehr gut alterungs-, witterungs - und UV-beständig.

Produkt-Info:

Basis 1K MS Polymer
Neutral-System
Frei von Silikonen, Isocyanat, Lösemittel
Nahezu geruchslos
Fungizid ausgerüstet
Hervorragende Hafteigenschaften
Alterungs- und witterungsbeständig
Dauerelastisch
Auch für Untergründe aus Naturstein
Auch auf feuchten Untergründen
Anstrichverträglich
Made in Germany

Anwendungsgebiete:

Für Verklebungen sowie Naht- und Fugenabdichtungen im Baubereich, Glas- Spiegel- (DIN 1238), Fahrzeug-, Wagon-, Schiffs-, Maschinenbau, Elektro-, Lüftungs- und Klimatechnik. Auch für Bodenfugen geeignet. Ebenso zur Abdichtung von Dehnungs- und Anschlußfugen im Hoch- und Tiefbau, sowie im Innen- als auch im Außenbereich je nach Festigkeit der Untergrundmaterialien. Auch auf feuchten Untergründen einsetzbar. Elastische Verklebungen zwischen Beton-, Mauer- und Ziegelwerken, Metall, Kunststoffen und Holz, Keramik, Styropor usw.


Bitte lesen Sie die folgenden Dokumente vor der Anwendung:





Farbe: grau

Bitte geben Sie eine valide E-Mail Adresse ein.
Bitte geben Sie eine valide Frage ein.
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Frage : Guten Tag, ich möchte die Taubenabwehr-Spikes auf der nach innen gewandten Seite eines Balkon/Terrassen-Windschutzes aus Milchglas-Sicherheits-Scheiben (Dicke ca. 8 mm, doppelt geklebt) anbringen. Da ich hier zur Miete wohne wäre für mich wichtig zu fragen, ob sich die geplante "Installation" ggf. nach Jahren RÜCKSTANDSLOS entfernen lässt!? Ich habe bisher keine andere Alternative gefunden, da sich auf 8 mm Glas keine Spikes befestigen lassen und diese auch nur weniger gut aussehen würden. Diese Scheiben sind jeweils ca. 1,00 m breit und zwischen runden Edelstahl-Pfosten eingespannt, also eine schwierige Ausgangssituation.
Von : einem Kunden

Antwort des Shopbetreibers:
Der Kleber hat einen sehr guten Halt und lässt sich nicht rückstandslos entfernen, es bleiben deutlich sichtbare Spuren.  Außerdem wäre die Farbe grau auch nicht sinnvoll, transparent wäre besser. Leider können wir Ihnen in dieser Situation keine positive Rückmeldung geben. 

Frage : Hallo, Kann man den Kleber auch auf Holz verwenden?
Von : einem Kunden

Antwort des Shopbetreibers:
Ja, bitte vergessen Sie jedoch nicht alles vorher reinigen.

Frage : Hallo, was ist den die Haltbarkeit vom Kleber?
Von : einem Kunden

Antwort des Shopbetreibers:
Der Hybrid Kleber grau hat eine Mindesthaltbarkeit von 12 Monaten. Jedoch sollte man beachten, dass das Produktionsdatum immer mehrere Monate zurück liegt. Zurzeit haben wir im Lager den Hybrid grau mit Produktionsdatum von Mai und Juni.

Frage : Ich möchte die Taubenspikes mit 6-Reihen auf Holzbalken am Dachvorsprung befestigen. Ist hier der Hybridkleber EVT geeignet, oder was können Sie hier empfehlen ? Ich würde dann zusätzlich noch Schrauben zur Befestigung anbringen.
Von : einem Kunden

Antwort des Shopbetreibers:
Ja, der Hybridkleber von EVT ist hier eine gute Wahl. Bitte vergessen die nicht die Oberfläche zu reinigen.

Frage : Guten Tag, ich möchte mit dem Kleber eine Taubenschutz an meine PV Anlage (Panele) befestigen. Länge ca. 40 m. Wie viele Tuben brauch ich hier. Vielen Dank. U.Weber
Von : einem Kunden

Antwort des Shopbetreibers:
Eine Kartusche reicht für ca. 10 lfm Spikes, damit benötigen Sie 4 Kartuschen.

Frage : Guten Tag, wie lange der Kleber die Leisten an den Solarelementen fest? Nach viel Jahren muss man mit einem ablösen rechnen? Gruß
Von : einem Kunden

Antwort des Shopbetreibers:
Wir haben diesbezüglich keine Reklamationen, dass sich die Spikes nach mehreren Jahren lösen. Unserer Erfahrung nach, halten die Spikes auch nach 20 Jahren, vorausgesetzt es wurde alles gründlich gereinigt und die Temperaturen beim Kleben eingegehalten wurden.

Frage : Ist der Kleber für dachanwendungen geeignet bleibt er hart auch wenn es auf dem Dach mal ordentlich heiß wird?
Von : einem Kunden

Antwort des Shopbetreibers:
Ja, alle unsere Kleber sind UV-beständig und dauerelastisch und damit für Aussenbereich geeignet.

Frage : Sehr geehrte Damen und Herren, wie weit kommt man mit einer Tube des Klebers in Meter ausgedrückt, wenn man die 1 reihige Solar Taubenabwehr-Spikes 1 m lang aus Edelstahl ankleben möchte? Danke im Voraus, Gruß Kai
Von : einem Kunden

Antwort des Shopbetreibers:
vielen Dank für Ihre Nachricht. Eine Kartusche Kleber reicht für 10 laufende Meter.

Frage : Hallo, können Sie mir bitte sagen, wie die Reichweite des Klebers ist? Wie viel Kleber benötigt man etwas für 55 Meter Spikes auf Holz (KVH)? Grüße. PS: Der Link zur Datenschutzerklärung in der Zustimmung hier funktioniert nicht.
Von : einem Kunden

Antwort des Shopbetreibers:
Hallo, ein Kleber reicht für ca. 10 m, Sie brauchen also 5 - 6 Kartuschen. Danke für den Hinweis, wir werden den Fehler schnellstens beheben.